CDU lässt Öffnung von Außengastronomie zur EM prüfen

Landesumweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) hat am 8. Juni noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass auch zur Fußball-Europameisterschaft Bild- und Tonübertragungen in der Außengastronomie grundsätzlich bis 24.00 Uhr möglich sind, wenn es die Infektionslage zulässt

CDU unterstützt Modellbau-Rennsportverein

In der Sitzung des Sportausschusses konnte der Vorsitzende des Vereins RC-Team-RuhrStörung e.V. den Verein und deren Vorhaben vorstellen. Hierzu äußert sich der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Andreas Batzel, wie folgt:

Eigentümerwechsel des „Maritim-Hotels“ beschäftigt Fachausschuss

Die Fraktionen von SPD und CDU haben für die Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Innovation, Beherbergung und Gastronomie am 22.06.2021 einen mündlichen Sachstandsbericht zum Eigentümerwechsel beim Hotel Maritim und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen beantragt.

Sportgemeinschaft Erle erhält für Neubau eine Millionen Euro vom Bund

Der stellv. Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende der CDU-Erle freut sich mit der Erler Sportgemeinschaft