Peter Röttgen wird 70
1999 erstmals in die BV-Mitte gewählt
Seinen 70. Geburtstag feiert der Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Gelsenkirchen-Mitte am 25. Juli. Peter Röttgen ist seit 1979 Mitglied der CDU und wurde im Jahr 1999 erstmals in ein politisches Ehrenamt gewählt.
So wurde er in der Wahlperiode 1999/2004 Mitglied in der Bezirksfraktion der CDU in der Bezirksvertretung GE-Mitte und rückte im November 2002 in den Rat der Stadt nach. Dort war er Mitglied im Bauausschuss, Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz und Rechnungsprüfungsausschuss. In den folgenden beiden Wahlperioden engagierte er sich für die CDU-Fraktion als Sachkundiger Bürger im Sportausschuss und im Betriebsausschuss Gelsendienste. Seit 2014 bis zum heutigen Tag ist Peter Röttgen Bezirksfraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung GE-Mitte. Darüber hinaus ist er seit 2003 Vorsitzender des Ortsverbandes Schalke-Nord, war von 2007 bis 2019 Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) und von 2003 bis 2019 Vorstandsmitglied der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA).
Sascha Kurth: „Peter Röttgen hat in den vielen Jahren seiner politischen Karriere in unterschiedlichsten Funktionen gewirkt und sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aktiv eingebracht. Ganz besonders in seinem Stadtbezirk Gelsenkirchen-Mitte hat er viele maßgebliche Entscheidungen begleitet und mitgestaltet, wie beispielsweise beim kommenden Neubau des Zentralbades an zentraler Stelle in der GE-City. Zu deinem Ehrentag wünschen wir dir, lieber Peter, vor allem Gesundheit, weiterhin viel Tatkraft und Gottes Segen."